Über mich

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern und Grossmutter von drei Enkelkindern. Ich arbeitete viele Jahre als Primarlehrerin. Beruflich bildete ich mich vor allem in NLP, TZI, TA und Intervisionstechniken weiter. Im Januar 2002 erlangte ich das Diplom für professionelle Kinesiologie am BIK (Berner Institut für Kinesiologie).

Seit März 2001 führe ich eine Praxis für Kinesiologie. Viele Jahre lang in Frenkendorf und seit 2020 in Lausen.

In meiner dreijährigen Ausbildung am BIK lernte ich verschiedene Kinesiologie-Richtungen kennen wie Brain-Gym, Touch for Health, Three in One Concepts, Hyperton-X als Basiswissen. Applied Physiology, LEAP, SIPS u.a. folgten für professionelle Anwendung.

Daneben umfasste die Ausbildung Anatomie, Physiologie, Pathologie, Ernährung, Energetik und Praktikum sowie Psychologie und Kommunikation (NLP).

Seit 2001 übersetze ich am BIK verschiedene Kurse vom Französischen ins Deutsche.
Im Sommer 2003 absolvierte ich den Instructor-Training-Workshop für Touch for Health. Seither biete ich Touch for Health-Kurse nach Bedarf an.

Ein weiteres Angebot sind die Phyllis-Krystal-Abende, an denen in der Gruppe mit der Phyllis-Krystal-Methode gearbeitet wird.

Ich bin Mitglied des Berufsverbands  KineSuisse und EMR anerkannt.

Merken

Kontakt

Praxis für Kinesiologie
spirit 14
Christine Mesmer
Industriestrasse 14
CH-4415 Lausen
+41 79 413 68 12
info@kinesiologie-mesmer.ch